Aber der Reihe nach:
Die Animationen und Blenden können mit dem Programm ganz leicht rückgängig gemacht werden.
Wie auf dem folgenden Bild zu sehen, müssen wir den entsprechenden Modus aufrufen, das Bild markieren und auf Zurücksetzen klicken.
Dann haben wir für unsere Bilderschau die passende Musik eingefügt. Dazu konnten sich die Teilnehmer gemafreie Musik von Server des ITT herunterladen und wie nachfolgend erklärt einfügen.
Mit dem eingeblendeten Mediaplayer kann man sich den Titel vorher anhören.
In der Spuransicht erscheint die Musik je nach Dauer der Musik unterhalb der Bilder. Damit die Musik auch zu den Bildern passt, sollten die Titel einzeln eingefügt werden. Man hat dann die Möglichkeit durch Zuschneiden oder Verschieben die Positionierung der Musik anzupassen. Weiterhin ist es möglich einen Kommentar zu den Bilder aufzunehmen, wenn der Computer mit einem Mikrophon ausgestattet ist.
Über Regler kann dann die Musik leiser gestellt werden.
Nach einem Probelauf konnten wir dann den unsere Bilderschau fertigstellen.
Dazu müssen wir zuerst das Ausgabeformat wählen. In unserem Fall ist es eine Videodatei.
Danach legen wird die Ausgabequalität fest. Wir entscheiden uns für DVD Qualität. Die Ausgabegröße zeigt der begleitende Text an.
Nachdem wir auf Speichern geklickt haben, müssen wir uns für einen Speicherort entscheiden. Mein Vorschlag ist die Bibliothek Videos.
Der weitere Prozess benötigt je nach Bilderzahl viel Zeit.
In 14 Tagen werden wir aus den Filmen DVD´s brennen, damit wir sie uns auf dem Fernseher ansehen können. Unsere Arbeitsdatei können wir aber jederzeit weiter bearbeiten und mit weiteren Effekten ausstatten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen