Gestartet sind wir mit dem Programm CCleaner. Noch einmal in der Reihnenfolge erst analysieren, dann den Cleaner starten.
Wie beim letzten Mal besprochen jetzt die Prüfung und danach die Defragmentierung.
Hier noch einmal der Versuch einer Erklärung (aus WIKIPEDIA)
Fragmentierung (Dateisystem)
Visualisierung der Fragmentierung und des anschließenden Defragmentiervorgangs |
Unter Defragmentierung versteht man die mit speziellen Programmen durchführbare Neuordnung von fragmentierten Datenblöcken auf dem Speichermedium, so dass logisch zusammengehörige Datenblöcke möglichst aufeinanderfolgend auf dem Datenträger abgelegt werden. Dies kann den sequentiellen Zugriff beschleunigen und damit die Arbeitsgeschwindigkeit des gesamten Systems erhöhen.
Wir haben heute einen Zeitplan für die Defragmentierung eingestellt. Der Computer startet nicht selbst, wenn wir heute 20.00 Uhr eingestellt haben, sollte das Gerät auch vorher eingeschaltet sein.
Wenn der von uns jetzt eingestellte Zeitplan nicht eingehalten wird, müssen wir neu überlegen.
Danach haben wir die Tabellenkalkulation gestartet um uns eine Tabelle für Kennwörter anzulegen.
Vor der konkreten Eingabe haben wir uns allgemein mit der Tabellenkalkulation beschäftigt, wer diesen Punkt noch einmal gründlich nacholen möchte, kann einen älteren Blog-Beitrag über diesen Link erreichen.
Hier mein Vorschlag für die Tabelle:
In einer Woche werden wir die Eingabe fortsetzen und noch einmal den Ccleaner starten. Weiterhin werden wir mit dem neuen Programm unsere Daten auf einer externen Festplatte sichern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen