Kopf der E-Mail:
To: Der Empfänger, steht für An
Eine oder mehrere durch Kommata getrennte E-Mail-Adressen, an die die E-Mail primär gesendet wird. Jedem Adressaten werden auch alle anderen E-Mail-Adressen mitgeteilt.CC: Carbon Copy, die Kopie
Eine oder mehrere durch Kommata getrennte E-Mail-Adressen, an die eine Kopie der E-Mail gesendet wird.
Der Begriff kommt vom früher benutzten Durchschlag. Dabei wurden beim Schreiben mit einem harten Stift oder der Schreibmaschine Kopien erstellt, indem mehrere Papierseiten mit jeweils einem Kohlepapier (englisch Carbon ‚Kohle‘) dazwischen übereinandergelegt wurden.
Beim Schreiben einer E-Mail wird dieses Feld verwendet, um Kopien an einen oder mehrere Empfänger zu senden. Mit einem Eintrag in diesem Feld wird gleichzeitig symbolisiert, dass diese E-Mail sich nicht direkt an diesen Benutzer wendet, sondern lediglich „zur Beachtung“ bzw. „zur Kenntnisnahme“ an ihn versendet wurde. Die Einträge im CC-Feld werden (im Gegensatz zum BCC-Feld) bei allen Empfängern angezeigt und sind somit bekannt.
BCC: Blind Carbon Copy, Blindkopie
Die Empfänger von E-Mails an eine oder mehrere durch Kommata getrennte E-Mail-Adressen, die im so genannten BCC-Feld (von englisch: Blind Carbon Copy, dt. sinngemäß Blindkopie) aufgeführt wurden, erhalten eine Kopie der jeweils gesendeten E-Mail, ohne dass ihre Adresse für die anderen angegebenen Empfänger sichtbar wird. Durch die Adressierung im BCC kann die Privatsphäre der Empfänger von Rund-Mails gewahrt und sie z. B. vor der Adressen-Sammlung von bösartigen Diensten wie z. B. Spambots geschützt werden.
(Quelle des Textes www.wikipedia.de)
Auch heute haben wir uns noch einmal über den Sicherheitstest unterhalten. Die Teilnehmer ohne Überprüfung, haben jetzt den Sicherheitstest nachgeholt.
Zum Schluss unseres Nachmittages haben wir noch einmal das Thema "Bilder verkleinern und per E-Mail versenden" besprochen. Bei der Veranstaltung vom 21.1.2014 habe ich den Schlusspunkt zu früh gesetzt. Hier jetzt die Fortsetzung:
Nach dem Speichern der (kleiner) exportierten Bilder öffnen wir unser E-Mail-Programm und "Verfassen eine neue E-Mail".
Über die Büroklammer (in fast allen E-Mail-Programmen üblich) können wir der E-Mail eine Anlage beifügen (Bilder, Dokumente....). Es öffnet sich ein Dialog zu den Verzeichnissen ihres Computers:
Wir wählen den Unterordner indem wir die Bilder gespeichert haben über "Öffnen" aus.
Nachdem wir die entsprechenden Bilder markiert haben, werden sie ebenfalls wieder über "Öffnen" der E-Mail angefügt.
In der nächsten Woche werden wir uns dem Windows-Explorer widmen und damit versuchen etwas mehr Ordnung auf unserem Computer zu schaffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen