Heute sind wir vom Plan abgewichen, nach der Wiederholung der Suchstrategien mit Suchmaschinen haben wir uns heute vorrangig mit Musik auf dem Computer beschätigt.
Um Musik auf dem Computer abspielen zu können, muss man die passende Software installiert haben. Das Betriebssystem Windows 7 stellt den Windwos Media Player zum Abspielen von Musik-und Videoformaten zur Verfügung. Daneben gibt es viele kostenlose "Player", die die Verwaltung von Musik nach unterschiedlichen Kriterien organisieren. Einige Audio und Videoformate habe ich nachfolgend eingefügt. Hierbei handelt es sich um die Dateierweiterungen, nach dem folgenden Beispiel:
Kalimba.mp3
AAC, AIFF, AMF, APL, ASF, AU, AVI, CDA, FAR, FLAC, IT, ITZ, KAR, MDZ, MIDI, MIZ, MOD, MPG, MPEG (ES, MP3, MP4, PS, PVA, TS), MP1, MP2, MP3, MP4, MTM, M2V, M3U, M4A, NSA, NST, NSV, OGG, OKT, PLS, PTM, RMI, SND, STM, STZ, S3Z, ULT, VLB, VOC, WAV, WMA, WMV, XM, XMZ, 669
Auf dem Computer sieht die Darstellung in der Bibliothek Musik so aus:
Musik kann man auf dem Computer, auf einer Festplatte im Netzwerk, auf einem sg. MP3-Player speichern und auf unterschiedlich Art und Weise abspielen. Streamen aufs Smartphon, die Musikanlage zu Hause......
Wir beschäftigen uns mit der Wiedergabe der Musik auf dem Notebook.
Neben der Musik auf dem Computer kann man auch Radio hören, über diesen Link rufen Sie das Internetangebot von WDR 2 auf oder hier unser Lokalfunk WMW.
In der nächsten Woche (am 25.11.2013) werden wir neben der Tabelle Haushaltbuch, auch noch weitere Fragen zum Thema Musik auf dem Computer klären. Weiterhin diskutieren wir darüber ob die Anschaffung eines Tablett PC´s sinnvoll ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen