Montag, 7. Oktober 2013

Fortsetzung der Tabellenkalkulation

Mit dieser Aufgabe sind wir gestartet:















Nach der Eingabe habe wir dann das Sortieren von Daten nach folgender Anleitung gestartet:



Sortieren von Daten in einer Tabelle



Das Sortieren von Listen bietet verschiedene Ansichten Ihrer Daten. Wenn Sie sortieren, ordnen Sie Ihre Daten in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge. Die Bedeutung dieser Begriffe hängt von der Art der Daten ab, die sortiert werden sollen.



Wenn Sie die Spalten in aufsteigender Reihenfolge angeordnet sortieren lassen, werden die frühesten Aufzeichnungen zuerst angezeigt; absteigende Reihenfolge zeigt die neuesten Einträge zuerst. Wenn Sie nach Namen sortieren, werden die Namen in aufsteigender Reihenfolge (A bis Z) oder absteigend (Z bis A) angezeigt.



Wenn Sie numerische Daten in aufsteigender Reihenfolge sortieren, werden die Zahlen von der niedrigsten Zahl auf die höchste sortiert. Die absteigende Reihenfolge sortiert die Zahlen von der höchsten bis zur niedrigsten Zahl. 



Daten sortieren:

Markieren Sie alle Zellen.















Klicken Sie auf das/die Menü/Registerkarte Daten




















Hier 2 x LibreOffice














Hier MS Excel


























Wählen Sie jetzt den Spaltenkopf aus, nachdem sortiert werden soll.

Keine Kommentare: