Nach der Eingabe habe wir dann das Sortieren von Daten nach folgender Anleitung gestartet:
Sortieren von Daten in einer Tabelle
Das Sortieren
von Listen bietet verschiedene Ansichten Ihrer Daten. Wenn Sie sortieren,
ordnen Sie Ihre Daten in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge. Die
Bedeutung dieser Begriffe hängt von der Art der Daten ab, die sortiert werden sollen.
Wenn Sie die
Spalten in aufsteigender Reihenfolge angeordnet sortieren lassen, werden die
frühesten Aufzeichnungen zuerst angezeigt; absteigende Reihenfolge zeigt die
neuesten Einträge zuerst. Wenn Sie nach Namen sortieren, werden die Namen
in aufsteigender Reihenfolge (A bis Z) oder absteigend (Z bis A) angezeigt.
Wenn Sie numerische
Daten in aufsteigender Reihenfolge sortieren, werden die Zahlen von der
niedrigsten Zahl auf die höchste sortiert. Die absteigende Reihenfolge sortiert
die Zahlen von der höchsten bis zur niedrigsten Zahl.
Daten sortieren:
Markieren Sie alle Zellen.
Hier 2 x LibreOffice |
Hier MS Excel |
Wählen Sie jetzt den Spaltenkopf aus, nachdem sortiert werden soll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen